Jetzt anrufen 0163-26 46 100

Telefon: 02102-558914    kontakt@handwerker-in-ratingen.de

Handwerker in Ratingen Aktuelles rund um Haus und Garten

Einbruchschutz: Mechanische Systeme um moderne Videotechnik ergänzen

(djd-p/el). Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist allein 2015 um fast zehn Prozent auf mehr als 167.000 Fälle gestiegen. Trotz der hohen Zahlen: Hilflos ausgeliefert ist man den Tätern keineswegs, mit gezielten Maßnahmen kann man sie unter Umständen effektiv abschrecken.

 

- Zunächst einmal sollte das Gebäude durch DIN-geprüfte mechanische Systeme gesichert sein, die es möglichst schwer machen, über Türen und Fenster einzudringen.
- Immer beliebter wird als Ergänzung moderne Videoüberwachung, mit der Haus- und Wohnungsbesitzer auch von unterwegs nachschauen können, ob zuhause alles in Ordnung ist.
- Videoüberwachung kann zudem präventiv gegen Einbruchsversuche wirken - Täter werden unter Umständen abgeschreckt, wenn sie das Vorhandensein registrieren. Informationen zu moderner Videotechnik gibt es beispielsweise unter www.abus.com.
- Kommt es doch zu einer Straftat, kann sie anhand der Videoaufzeichnungen schnell rekonstruiert werden.
- Mit speziellen Apps kann man bei zeitgemäßer Videoüberwachung auf Livebilder und Aufzeichnungen zugreifen und sogar die Steuerung von beweglichen Schwenk-Neige-Kameras aus der Ferne vornehmen.
- Meist reichen im Privatbereich vier Kamerakanäle aus, um die wichtigsten Stellen zu überwachen. Die Aufzeichnungen laufen entweder im Dauerbetrieb, nach Zeitplan oder ereignisgesteuert über Bewegungserkennung oder Alarm.

Diese Seite nutzt Cookies. Informationen dazu in der Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung